weitere Laufszene Events
Samstag, 12. September 2020
Noch 2011 freie Startplätze

Von wegen Cinderella

Von wegen Cinderella: Die perfekten Lauf- und Wanderschuhe für Frauen

Ganz gleich ob Laufen oder Wandern, der Spaß dabei steht und fällt mit den richtigen Schuhen. Bequem sollen sie sein, passgenau sitzen und guten Halt bieten.

Und: genau auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten sein. Denn Frauenfüße sind anders als Männerfüße. Sie sind schmaler, haben weniger Volumen und tragen ein geringeres Körpergewicht. Die Achillessehnen sind bei Frauen oft verkürzt und die Wadenansätze weiter unten. Außerdem unterscheiden sich die Bewegungsabläufe des ganzen Körpers im Gegensatz zu den von Männern.

Was bedeutet das nun konkret für Schuhmodelle, die perfekt auf die weibliche Anatomie zugeschnitten sind? Die Sohlen bei Modellen für Frauen sind besser gedämpft, um Gelenke und Bänder zu entlasten. Außerdem werden die Leisten schmaler gefertigt, um sich der Risthöhe sowie dem weiblichen Fersen- und Ballenumfang anzupassen.

Bei SportScheck achten wir darauf, dass unsere funktionalen Schuhe für Frauen diesen Anforderungen genau entsprechen. Du willst mehr erfahren? Dann hier entlang, bitte.

Oder komm direkt bei uns in der Filiale vorbei, probiere dich durch und lass dich beraten. Wir freuen uns auf dich!